Coverliebe #12

coverliebe

Eines ist mir bei diesem Cover direkt ins Auge gesprungen. Nämlich die grüne Farbe der Berghänge. Ich finde, dass dies das Grün des Frühlings ist, wenn sich die Natur aufmacht, um sich zu erneuern. Auf dem zweiten Blick fokussiert sich der Betrachter natürlich auf den Reiter, dem eine ungewisse Reise durch das nebelverhangene Tal bevorsteht.

Nun, so ganz nebenbei hat mir das Ende der Tamuli-Trilogie auch noch sehr gut gefallen, auch wenn es in dem Buch weniger um Frühling als um Kriege und das Schicksal der Erde geht.

Der Weltenwanderer alias Aleshanee hat die Coverliebe übernommen. Eine monatliche Aktion, die an jedem zweiten Montag im Monat stattfindet.

5 Kommentare

  1. Huhu Frank 🙂

    Ich verstehe, was du mit dem Frühling meinst – und würde das auch so unterstreichen wollen. Die Atmosphäre gefällt mir in der Geschichte recht gut – es hat was ruhiges, idyllisches. Auch der Reiter passt da wirklich gut zu. Kennen tue ich das Buch bisher nicht, merke ich mir aber mal.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

  2. Hallo Frank!

    Ohne jetzt zu wissen, worum es geht, würde ich auf ein richtig schönes, klassisches Fantasy-Cover tippen. Also Fantasy ohne Liebesgedöns 😀 . Und ich gebe dir recht, das Grün der Berghänge zieht einen definitiv an, weil es so leuchtend ist. Mir springt aber auch direkt der Titel ins Auge, weil die Buchstaben wie aus Stein wirken, das T ist dabei ein bisschen wie eine Initiale aus einem mittelalterlichen Kodex 🙂 . Tolle Wahl für die Cover Liebe heute!

    Liebe Grüße
    Ascari

  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, das grüne ist wirklich schön und erinnert direkt an den Frühling 🙂
    Aber ich muss auch gestehen, dass es ein sehr typisches High Fantasy Cover ist, dass mich nicht mehr so begeistern kann mittlerweile … so oft sieht man eine Landschaft und den ominösen “einsamen Reiter” im Vordergrund. An sich schon ein tolles Motiv, wenn es nicht schon so verbraucht wäre ^^
    Aber es sieht schön aus 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  4. Hallöchen Frank,

    bei der Beschreibung zu den Farben des Berges bin ich ganz bei dir.
    Mit dem Hintergrund, den du hier noch bietest, dass es im Buch mehr um Kriege und das Schicksal der Erde geht, sehe ich aber auch einen glücklichen Ausgang für den Reiter.
    Dieser tritt aus der Dunkelheit, des Traumas des Krieges, in die helle Welt und damit in eine bessere Zukunft.
    Ein wirklich schönes Cover.

    <a href="https://theartofreading.de/februar-2024-coverliebe-14/"Februar 2024 Cover | CoverLiebe №14

    Cheerio
    RoXXie

  5. Hallo Frank,

    ja, ein interessantes Cover. Ich glaube, dass ich es vorher noch nicht gesehen habe und es ist jetzt auch keins, was mich auf den ersten Blick total gefesselt hätte. Aber auf den 2. finde ich es auf jeden Fall auch ansprechend und stimmig und finde auch das mit dem Grün des Frühlings sehr stimmig 😀

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert