[Fantasy] Die Ewigen. Von sterbenden Engeln. Folge 4

Buchcover Von sterbenden Engeln

Titel: Die Ewigen. Von ster­ben­den Engeln. Folge 4
Autor: Wagner, Chriz
Genre: Kurzgeschichte/Fantasy
Verlag: aca­bus Verlag
Seitenzahl: 95
Wertung: ★★★★☆
Bei Amazon kau­fen

Der vier­te Band der Fantasy-Serie »Die Ewigen« steht voll und ganz im Zeichen von Thyri und ihren Erlebnissen zur Zeit des Heiligen Römischen Reichs im 17. Jahrhundert.

Solo

Wie gewohnt kann die­se Kurzgeschichte von den ande­ren Teilen der Serie los­ge­löst gele­sen wer­den. Tatsächlich ist es bis ca. Mitte der Erzählung voll­kom­men uner­heb­lich, wer die Protagonistin ist, die aus der Ich-Perspektive die Ereignisse erzählt. An die­ser Stelle dach­te ich mir, dass es durch­aus sei­nen Charme gehabt hät­te, wenn dies so geblie­ben wäre und der Leser auch zum Ende nicht 100%-ig genau weiß, wer über­haupt erzählt hat.

Aber irgend­wann wird dem Leser Thyri als Erzählerin offen­bart und mir selbst ist auf­ge­fal­len, wie naiv sie manch­mal auf die Ereignisse ihrer Umwelt reagiert. Oftmals hat­te ich nicht den Eindruck, als wür­de von einer Person die Rede sein, die schon seit gut 5600 Jahren auf der Erde her­um­wan­delt.
Schiebe ich die­sen Aspekt gedank­lich bei­sei­te, dann kann die Kurzgeschichte durch­aus über­zeu­gen. Nur eben mit der Einschränkung, das Thyri sich wie eine gewöhn­li­che Magd der Zeit ver­hält.

Fazit

Wieder wird dem Leser ein wei­te­res Puzzleteil des Rätsels offen­bart, mit dem die bei­den Unsterblichen beim Leser hau­sie­ren gehen. Da ich nicht zu viel ver­ra­ten möch­te, sage ich nicht, um wel­ches Puzzleteil es sich han­delt – es ist aller­dings ein ent­schei­den­des.

In die­sem Teil ist mir auf­ge­fal­len, dass sich Thyri nicht so ver­hält, als wenn sie schon der­art lan­ge hat durch­schla­gen müs­sen. Das kos­tet sie ein paar mei­ner Sympathiepunkte. Die Geschichte selbst hin­ge­gen hat durch­aus sei­nen Reiz und weiß wie ande­ren bis­her von mir gele­se­nen Folgen zu unter­hal­ten.

Dieser vier­te Teil der Serie wur­de mir im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt.


Dies ist der vier­te Band der Fantasy-Serie “Die Ewigen”. Die Einzelbände sind je als E‑Book erhält­lich. Neben den E‑Books sind zwei Sammelbände mit je fünf Folgen erschie­nen. Diese sind dann auch als Print erhält­lich. Mehr Infos zu der Reihe fin­den sich auf den Seiten des aca­bus Verlags.

Werbung


Ebenfalls auf die­sem Blog vor­ge­stellt:

die ewigen die gaerten von rom die ewigen der bruderpakt die zeichen der schuld von sterbenden engeln Buchcover Die Ewigen Teil 5
Folge 1: Die Gärten von Rom Folge 2: Der Bruderpakt Folge 3: Die Zeichen der Schuld Folge 4: Von ster­ben­den Engeln Folge 5: Das Gedächtnis der Welt
Buchcover Die Ewigen ewigen stimmen aus der zukunft buchcover Vom Schicksal der Zeit spiegelwelten gilgamesch und sie seherin
Folge 6: Die Mönche vom hei­li­gen Berg Folge 7: Stimmen aus der Zukunft Folge 8: Vom Schicksal der Zeit Folge 9: Spiegelwelten Folge 10: Gilgamesch und die Seherin
Dieses Buch wur­de mir freund­li­cher­wei­se vom Verlag zur Verfügung gestellt. Weitere Hinweise zu Rezensionsexemplaren fin­det sich auf der Verlagsübersichtsseite die­ses Blogs.
Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert