Montagsfrage #56: Fällt Euch eine literarische Figur ein, der zu begegnen für Euch reizvoll wäre?

logo montagsfrage

Ich bin sehr gerne ich mystischen und fantastischen Welten unterwegs und würde ich nicht nur eine spezielle Figur treffen, sondern gleich ein ganzes Volk oder eine bestimmte Spezies. Ich finde z.B. die Welt der Elfen und Nymphen sehr reizvoll. Und da meine ich nicht die Herr-der-Ringe-Elben, sondern die kleinen Flatter-Elfen in der Größe eines Schmetterlings. Ich finde auch generell den Gedanken sehr schön, dass sich in der Natur eine Parallelwelt befinden, in der diese Wesen leben und dann und wann die Welten wechseln. Und wer weiß, vielleicht gibt es mittlerweile auch Stadt-Elfen?

Da ich aus Köln komme, gibt es die Legende der Heinzelmännchen (nicht zu verwechseln mit den Mainzelmännchen des ZDF), die auch unter uns leben, aber nicht gesehen werden möchten. Ja, ein kleiner Widerspruch zur aktuellen Montagsfrage. (-: Und wer weiß, vielleicht versteckt sich dahinter auch klammheimlich der Wunsch, selbst einfach mal die Welt wechseln zu können.

Schon gesehen?

achtung explizite gewaltdarstellung

Benutzt ihr Triggerwarnungen? Da die mittlerweile von manchen inflationär benutzt werden, habe ich mal näher geschaut, was dahinter steckt und weshalb man diese Warnungen nicht zu oft verwenden sollte.

Wie gehabt lese ich die Beiträge der anderen Montagsantwortler, ohne immer eine Spur zu hinterlassen. Das gilt übrigens auch für die “Nachzügler”, die erst zum Ende der Woche ihre Beiträge veröffentlichen. Oftmals schaue ich auch am Wochenende nochmals in den Originalthread.

Ich antworte nicht immer hier an dieser Stelle auf Kommentare, sondern direkt bei den Antworten der jeweiligen Blogs.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Fragen zusammengefasst, die hier auf dem Blog von mir beantwortet wurden. Neben der Montagsfrage sind auch andere Aktionen dabei, bei denen ich mitgemacht habe.

5 Kommentare

  1. Hallo Frank,

    Ohja die Geschichte der Kölner Heinzelmännchen kenne ich auch und war sogar am Brunnen um diesen zu fotografieren.
    Ja ganz “gewöhnliche” Elfen mag ich auch sehr gerne, denn ich finde den Gedanken an eine Natur-Parallelwelt richtig schön.

    LG Sheena

  2. Hey Frank,

    ein ganzes fremdes Volk kennenlernen zu wollen ist viel ambitionierter als ich das für die heutige Frage im Sinn hatte. Aber das verstehe ich natürlich total. Wenn wir die Frage auf ganze Kulturen und Welten ausweiten, würde ich sehr gerne mal eine Zwergenstadt besuchen, das Meervolk fragen, wie sie denn pinkeln und auf Drachen reiten.

    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Hallo Frank,
    oh ja, ich mag es auch mir vorzustellen, dass es neben unserer sichtbaren Welt eine magische Parallelwelt gibt. 🙂
    Ich würde dann gerne mal einem Drachen begegnen. Ich liebe diese Fabelwesen! Und ich habe schon einige tolle Bücher über sie gelesen und in einigen wird sogar erzählt, dass sie Meister im Verstecken sind. Naja, bei der Größe müssen sie das ja auch sein, denn sonst wäre ich bestimmt schon einmal einem begegnet. 😀
    Liebe Grüße
    Diana

  4. Hallo Frank 🙂

    Ja, so in etwa lautet meine Antwort auch^^ vielfach reizt mich nicht unbedingt eine konkrete Person, sondern ein Volk oder die ganze Welt, die es zu erkunden gilt. Gerade in der High Fantasy wären spannende Ausflüge möglich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag zur Montagsfrage

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert