[Rezension] Bone 03: Im Auge des Orkans

bone03

Titel: Bone 03: Im Auge des Orkans
Autor: Smith, Jeff
Genre: Comic
Verlag: POPCOM
Wertung: ★★★★☆
Bei Amazon kau­fen

Wer das Buch auf­schlägt, wird eine Neuerung fest­stel­len: Es gibt eine Karte. Auf die­ser Karte sind nicht nur Orte zu sehen, die der Leser schon kennt, son­dern auch noch unbe­kann­te Orte. Mit die­ser Karte und dem drit­ten Teil der Bone-Comic-Reihe wird die Erzählung deut­lich erwach­se­ner und das Lesevergnügen nimmt merk­lich zu.

Erwachsener

Endlich wird das Geheimnis gelüf­tet, mit dem der Leser die letz­ten bei­den Bände auf die Folter gespannt wur­de. Allerdings noch nicht alles, aber immer­hin das grund­sätz­li­che. Aber noch vie­le Elemente der Geschichte blei­ben im Dunkeln. Andere hin­ge­gen wer­den ver­nach­läs­sigt, wie z.B. die Liebesgeschichte rund um Bone und Thorn.

Allerdings ist die Geschichte wei­ter­hin recht sim­pel gehal­ten und leicht ver­ständ­lich. Sie wird zwar durch die Geschehnisse der Vergangenheit ein wenig emo­tio­na­ler, aber eben nur wenig. Was geblie­ben ist, ist der Witz, der wei­ter­hin eher sub­ti­ler Natur ist.

 

Gut vs. Böse

Einige Handlungsfäden wer­den hier zusam­men­ge­führt, unter ande­rem auch die Geschehnisse auf der dunk­len Seite. Aber trotz aller Dunkelheit und Emotionen bleibt die­se Geschichte in mei­nen Augen auch für Kinder geeig­net.

Die Darstellungen blei­ben comic-haft und in keins­ter Weise expli­zit. Selbst Tötungszenen wer­den eher ver­ein­facht dar­ge­stellt.

 

Fazit

Dieser drit­te Teil ist deut­lich umfang­rei­cher und inhalt­lich erwach­se­ner. Dennoch bleibt die Geschichte und die Darstellung von ein­fa­cher Natur. Vorangetrieben wird sie durch die Enthüllungen eini­ger Geheimnisse. Spannend bleibt es, weil vie­les noch uner­zählt scheint.

Mit die­sem Band wird die Reihe deut­lich inter­es­san­ter. Allerdings bleibt zu erwäh­nen, dass die Geschichte auf­ein­an­der auf­baut und die ein­zel­nen Bände der Reihe fort­lau­fend die Geschichte erzäh­len. Und auch wenn der Einstieg ein wenig zäh ist, emp­feh­le ich, auch die ers­ten bei­den Bände zu lesen.

 


Dieser Comic ist aus­schließ­lich als Print ver­füg­bar, so dass an die­ser Stelle kei­ne Amazon-Direktvorschau mög­lich ist. Eine Leseprobe gibt es (noch?) beim Verlag, setzt aller­dings das ver­al­te­te Flash vor­aus.

 


 

[the_ad id=“1349”]

 


 

Die Verweise zu Amazon sind mit soge­nann­ten Affiliate-Links ver­se­hen. Das heißt, dass mit einem Kauf über einen die­ser Links, ich von Amazon eine klei­ne Provision erhal­te. Auf den Preis hat das kei­ne Auswirkung.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert