Coverliebe #8

coverliebe

Ja, ich weiß. Bücher von bekannten Autoren werden gerne gehypt und von den Verlagen gepushed. Nun, das finde ich vollkommen okay. Sehr interessant sind die Bewertungen. Heitz-Fans bewerten blind mit 5 Sternen und wenig Text. Heitz „Gegner“ (ja, sowas gibts, bekloppt, oder?) bewerten mit einem Stern und schreiben gar nichts. Und dann gibts noch jene, die das Buch nach ihren Leseerfahrungen bewerten, wie z.B. wir Buchblogger 🙂 Aber es soll ja hier gar nicht darum gehen, was drinnen ist, sondern um das, was wir von außen sehen: Das Cover.

Und das kann sich meines Erachtens sehen lassen. Schaurig düster und mit vielen Details lädt es dazu ein, die dunkle Welt der Vampire zu betreten. Ich find es sehr gut, vor allem auch mit den roten Akzenten. Lediglich dieser dämliche Aufkleber verschandelt das Cover. Muss man wirklich darauf hinweisen, dass Markus Heitz ein Bestseller-Autor ist?

Der Weltenwanderer alias Aleshanee hat die Coverliebe übernommen. Eine monatliche Aktion, die an jedem zweiten Montag im Monat stattfindet.

5 Kommentare

  1. Oh, wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das neueste Werk von Markus Heitz nehme.
    Das Cover hat wirklich etwas ganz Besonderes. Außerdem bin ich ein Fan der Farbzusammenstellung, besonders rot/schwarz mit weißen Elementen.

    Aber mit den Heitz-Lagern hast du verdammt recht. Ich weiß noch nicht, wann ich zu dem Buch komme, aber eine seiner Trilogien ist während des Gruselbingos im Okt/Nov geplant. Vielleicht schaff‘ ich es noch davor.

    September Cover | CoverLiebe №9

    Cheerio
    RoXXie

  2. Huhu Frank 🙂

    Das Cover mag ich auch sehr gerne. Das mystische durch die Farbkombination hat mich sofort angesprochen. Dass der Aufkleber Mist ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Schade, dass er so präsent da drauf ist. Das Hörbuch lagert noch auf meinem SuB, ist aber auch bald dran. Bin neugierig, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #9

  3. Hallo Frank!

    Ja, die Aufkleber. Die sind immer so nervig und ich mach die immer sofort ab! Aber wenn man im Netz auf der Suche ist findet man meist kein einziges Cover ohne diesen hässlichen Aufkleber und grade auf den Verlagsseiten sind die natürlich immer mit drauf ^^

    Das neue Buch von Heitz hatte ich schon gesehen, mir das Cover aber gar nicht so genau angeschaut (weil ich es erstmal noch nicht lesen werde). Aber so in groß sieht es wirklich toll aus! Ich mag die düstere Farbzusammenstellung (natürlich passend zum Thema) und die vielen Details, die man entdecken kann 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  4. Hi!

    Die Woche war leider ein bisschen anstrengend für mich, deswegen komme ich erst heute dazu, nochmal eine Runde zu drehen und zu schauen, was bei der letzten „Coverliebe“ vorgestellt wurde. Heitz ist für mich ja ein Autor, der total polarisiert. Ich habe ihn schon einmal persönlich auf einer Lesung am BuCon während der FBM erlebt – die hat er klasse gemacht. Ich finde auch seine Buchcover immer wieder sehr toll gemacht, aber merkwürdigerweise ziehen mich seine Klappentexte nicht an. So ganz verstehe ich es selbst nicht, denn er schreibt eigentlich genau in den Genres, zu denen ich immer wieder mal greife.

    Liebe Grüße
    Ascari

  5. Hallo Frank,

    ja, das Cover ist definitiv ein Eye-Catcher und ja wirklich total der Kontrast zu meinem :D. Es ist düster, aber durch die roten Farbtupfer, die Motive und die vielen Details auf jeden Fall was besonderes.
    Vom Cover her hat es mich auch angesprochen, von der Kurzbeschreibung nicht ganz so. Ich habe es irgendwie nicht mehr so mit Vampiren wir früher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert