Coverliebe #5

coverliebe

Die letzte Coverliebe ist in der Hektik meines Familienalltags durchgerutscht. Das passiert leider schneller als mir lieb ist. Ich muss mir einfach angewöhnen, die Tools zu nutzen, die mir zu Verfügung stehen, wie z.B. die Kalender-Funktion von WordPress (über das Plugin “WordPress Editorial Calendar”).

Ich kann aber nicht anders, als euch heute gleich drei Cover vorzustellen. Ich denke, dass ihr sehen werdet warum.

Heute habe ich mir ein Cover ausgesucht, das mich direkt angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Gegenstand des Buchs ist die Straße R504 Kolyma in Sibirien, die es wirklich gibt und bei deren Bau tatsächlich hunderttausende Zwangsarbeiter starben. Oftmals wurden die Leichen links und recht neben und teils offenbar auch unter der Straße beerdigt wurden. Man könnte da wohl auch verscharrt zu sagen. Allerdings gehen die Berichte hier auseinander, was für das Buch aber auch nicht wichtig ist.

Das Szenario ist doch einfach perfekt für ein Horror-Buch, in dem die vielen Toten eine zentrale Rolle einnehmen. Das Buch beginnt auch sehr vielversprechend und sehr athmosphärisch, aber leider verlässt Christopher Golden irgendwann im Laufe seiner Erzählung die Straße und der Bezug zu ihr geht verloren. Sehr schade, denn dadurch verliert das Buch seinen Reiz. Das Cover finde ich aber dennoch gut gelungen, weshalb ich es euch hier bei der Coverliebe präsentiere.

Ich denke, dass alle Cover-Käufer vom Cover des Buchs “Der Knochensplitterpalast” angetriggert werden. Und dann ist das Buch auch noch gut und empfehlenswert (es ist ein Fantasy-Roman). Und dann kommen die beiden Teile der Trilogie auch noch in diesem Jahr auf den Markt. Na, wenn das mal kein Grund ist, etwas genauer hinzuschauen.

Und ich kann einfach nicht anders, euch als drittes das Cover von “Ohne Furcht und Tadel” zu zeigen. Es handelt sich um eine Graphic-Novel-Adaption einer Kurzgeschichte von Neil Gaiman. Und es ist einfach nur klasse umgesetzt. Aber seht selbst.

Der Weltenwanderer alias Aleshanee hat die Coverliebe übernommen. Eine monatliche Aktion, die an jedem zweiten Montag im Monat stattfindet.

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Frank 🙂

    Warum nicht auch mal mehrere Bücher vorstellen 😉 kennen tue ich bisher nur “Knochensplitterpalast”, was ich auch auf der Leseliste habe und mich drüber freue, dass die Bände so zeitnah kommen. Das Cover hat da auf jeden Fall was 🙂
    “Road of Bones” wäre zwar inhaltlich eher nichts für mich, aber das Cover zieht auf jeden Fall an. Auch wenn es eher einfacher gehalten ist, macht es sofort neugierig. Und zur Graphic Novel muss ich nicht viel sagen … wunderschön.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #6

  2. Schönen guten Morgen Frank!

    Solange du für die nächsten Coverliebe Monate noch genug Auswahl hast, kannst du natürlich auch gerne mehrere zeigen 😀
    Road of Bones ist mir auch durch das Cover aufgefallen! Die Zusammenstellung finde ich total klasse gemacht, grade auch mit den schwarz-weiß Tönen strahlt es schon etwas düsteres aus! Schade dass es dich inhaltlich nicht überzeugen konnte…
    Der Knochensplitterpalast ist mir ebenfalls durch das Cover aufgefallen! Die weißen Bauten und Ornamente bekommen durch den Titel natürlich eine ganz besondere Bedeutung und mag den Kontrast mit dem roten Hintergrund. Im englischen Original wirkt es durch die fehlenden Farben ja etwas zu blass finde ich 🙂

    Die Graphic Novel ist nicht so meins … der Stil und auch die vielen Farben, das zieht mich jetzt leider nicht so an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Guten Mogen Frank,

    oh, na das ist ja ne Überraschung hier drei ganz unterschiedliche Bücher zu finden 😀 Ich kenne den Knochensplitterpalast vom Sehen und ja, das Cover hat mich auch gleich beim Durchblättern der Vorschauen angesprochen. Ich finde es sehr gelungen.
    Auch das erste Cover hat was. Es ist zwar eher schlicht, aber würde mich wohl auch einen 2. Blick drauf werfen lassen.
    Mit dem 3. Cover kann ich eher weniger anfangen. Es erinnert mich auf den ersten Blick einfach zu sehr an irgendwas religöses. Auch an sich ist es nicht mein Stil, auch wenn ich den oberen Teil übern Titel ganz schön gezeichnet finde.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/06/mitmachaktion-coverliebe-6.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  4. Huhu Frank,

    die ersten beiden Bücher sind auf meiner SuBventur.

    Road of Bones werde ich auch zeitnah lesen, da ich es bei NetGalley erhalten habe.

    Da ich vor ein paar Tagen endlich The Bone Shard War, den dritten und letzten Band der The Drowning Empire – Reihe einziehen lassen konnte, werde ich demnächst auch mit der Reihe im englischen Original anfangen.

    Graphic Novels sind nicht so meins, ich muss auch ehrlich sein, dass mir das Cover von Ohne Furcht und Tadel jetzt nicht wirklich gefällt. Aber das ist Geschmackssache.

    Juni Cover | CoverLiebe №6

    Cheerio
    RoXXie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert