Heute ist die Montagsfrage wieder etwas länger, was den Hintergrund hat, dass Antonia alle illustrierte Bücher meint und nicht nur Graphic Novels und Comics, sondern auch Schmuckausgaben oder sonstige Werke, in denen die Zeichnungen eine wesentliche Rolle spielen. Herausgekommen ist diese Frage:
Welche Bücher mit Illustrationen im Mittelpunkt des Werkes (= Graphic Novels, Comics/Manga, illustrierte Schmuckausgaben etc.) sollten in keinem Buchregal fehlen?
Grundsätzlich lautet die Antwort keines! Das aber eher aus dem Grund, dass ich kein Buch kenne, dass wirklich jeden Geschmack trifft. Und das gilt natürlich auch für Graphic Novels, so großartig sie auch sind.
Wer meinen Blog kennt, wird allerdings wissen, dass ich hier regelmäßig Graphic Novels und Comics vorstelle und die besonders empfehlenswerte Werke auf einer gesonderten Seite vorstelle. Dennoch kann ich Werke im Besonderen hervorheben,
Sei gegrüßt Frank!
Oh ja aus dem Hause Splitter kommt so manches schönes Werk!
“Myre” und “Haunter of Dreams” will ich mir auch schon länger anschauen. Jetzt stolpere ich bei dir schon wieder darüber. Ich glaube bald werde ich da doch nochmal Geld bei Splitter lassen 😉
Liebe Grüße
Marina